Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Lernen Sie im Seminar mit einer starken, authentischen Geschichte erfolgreich zu kommunizieren.
Sie lernen, wie Sie Storytelling gezielt in der Unternehmenskommunikation einsetzen, um Botschaften wirkungsvoll zu vermitteln, interne und externe Zielgruppen zu erreichen und die Identität Ihres Unternehmens lebendig darzustellen.
Inhalt
- Grundlagen und Prinzipien des Storytellings
- Storytelling-Strategien für interne und externe Kommunikation
- Praxisbeispiele aus Unternehmen und Organisationen
- Entwicklung eigener Geschichten und Botschaften
- Werkzeuge für gelungenes Storytelling
Ziel
- Storytelling als strategisches Instrument in der Unternehmenskommunikation verstehen
- Geschichten entwickeln, die Botschaften klar und emotional transportieren
- Methoden kennenlernen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen und zu halten
- Praktische Umsetzung in Präsentationen, Social Media oder internen Kommunikationskanälen
Zielgruppe
Kommunikationsverantwortliche, Mitarbeitende, die Inhalte für interne oder externe Kommunikationskanäle erstellen.
Seminarleitung
Lisa Kistner
Lisa Kistner arbeitet als Projektleiterin bei comm.versa. Sie bringt umfassende Berufserfahrungen im Event und Social Media Management mit und durfte in der Vergangenheit bereits britische und französische Firmen als PR-Agentin und Marketing Managerin nach aussen vertreten.