LinkedIn leicht gemacht: Stärken Sie Ihre Unternehmensmarke durch Personal Branding
Erlerne die Grundsätze von LinkedIn, vom persönlichen Profil und den professionellen Umgang mit der Unternehmensseite.
In diesem Seminar beleuchten wir gemeinsam, welche Kernfunktionen LinkedIn bietet und was ein persönliches Profil enthalten muss, um von wertvollen Kontakten gefunden zu werten. Wir zeigen auf, wie man von den LinkedIn-Algorithmen durch wenige Klicks profitieren kann, wie man den perfekten Post erstellt und das eigene Netzwerk strategisch ausbaut. In einem zweiten Teil nehme wir das Unternehmensprofil in den Fokus: Wofür benutzt man es, wie interagiert man mit diesem und welche Vorteile bringt es mit sich?
Zielgruppe
Das Semiar richtet sich an alle, die sich einen besseren Auftritt auf LinkedIn wünschen: Als Massnahme eines starken Personal Brandings, zur Weiterbildung, zum Ausbau eines wertvollen Netzwerks oder zur Unterstützung von Unternehmenszielen im Marketing, HR, Sales oder Business Development.
Ziel
Das Ziel des Kurses soll sein, Teilnehmende in ihrem Umgang mit LinkedIn zu schulen, ihnen die Sicherheit zu geben, sich dort angemessen und effizient zu verhalten und im Endeffekt professionelle sowie unternehmensspezifische Ziele zu erreichen.
Inhalt
- LinkedIn: Was ist das und wofür brauche ich es?
- Das persönliche Profil
- Verhalten auf LinkedIn: Liken, teilen, kommentieren
- Der perfekte Post
- Das Unternehmensprofil
- Umgang mit dem Unternehmensprofil: Engagement fördern und Followerschaft ausbauen
Voraussetzung für die Teilnahme und Hinweis
- Voraussetzung: Zugang zum eigenen LinkedIn-Profil, wenn vorhanden
- Hinweis: Die mobile Version von LinkedIn ist für den Kurs nicht geeignet, da nur die Desktopversion vorgestellt wird und diese aktuell noch stark von der mobilen Version abweicht.
Seminarleitung
Lisa Kistner
Lisa Kistner arbeitet als Projektleiterin bei comm.versa. Sie bringt umfassende Berufserfahrungen im Event und Social Media Management mit und durfte in der Vergangenheit bereits britische und französische Firmen als PR-Agentin und Marketing Managerin nach aussen vertreten.